Radtour der SPD-Ortsvereine Haueneberstein und Sandweier

Radtour der SPD-Ortsvereine Haueneberstein und Sandweier

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die SPD-Ortsvereine Haueneberstein und Sandweier zu einer kleinen Radtour. Getestet wurde der Fuß- und Radweg zwischen Haueneberstein und Sandeier.

Mit von der Partie war auch der ehemalige Stadt- und Ortschaftsrat Siegbert Schindler, der vor über zehn Jahren den Antrag für diese Verbindung der beiden Stadtteile stellte.  Er hatte schon früh erkannt, wie wichtig es ist, Fußgänger und Radfahrer vom Autoverkehr zu trennen. Siegbert Schindler freute sich, dass sein Antrag im Sinne der Sicherheit für die Bürger von Haueneberstein und Sandweier, wenn auch sehr spät, von Erfolg gekrönt wurde.

Der Ausklang des gemeinsamen Ausflugs fand im Hotel/Restaurant Blume in Sandweier bei gutem Essen und kühlen Getränken sowie angeregter Unterhaltung statt. Hierbei kam auch zum Ausdruck, dass die Fortführung des Radweges innerhalb der Bebauung einer dringenden Überarbeitung bedarf, da der Radweg beim ersten Gebäude in Sandweier abrupt endet.

Die Vertreter beider SPD-Ortsvereine kamen überein, dass solche gemeinsamen Kurz-Ausflüge wiederholt werden sollten. Der nächste Treff wird in einem Lokal in Haueneberstein seinen gemütlichen Abschluss finden.